Wie wir mithilfe von KI betriebliche Effizienz und Produktivität steigern27. August 2025Unser Fokus auf Produktivität ist der Schlüssel, um Einsparungen und Effizienzsteigerungen entlang unserer gesamten Lieferkette zu erzielen und unsere Marge auszubauen. Dies wiederum fördert Investitionen in unsere Marken, unsere Mitarbeitenden und unser Geschäft. Erfahren Sie...
Warum Axe bei der Gen Z so gut ankommt27. August 2025Mit edlen Düften, Humor und einem Ansatz, bei dem die sozialen Medien eine führende Rolle spielen, hat Axe Body Spray bei der Generation Z gepunktet, Auszeichnungen gewonnen und den Umsatz gesteigert. Caroline Gregory, Global Brand Director bei Axe, erklärt, wie es dazu kam.
Einsatz von künstlicher Intelligenz in Lieferketten verbessert Kundenerfahrungen27. August 2025Unilever verändert mit KI-Integration und datengesteuerten Partnerschaften die Art und Weise, den Kunden zu begegnen. Ziel ist es, sicherzustellen, dass die Kunden die hochwertigen Produkte bekommen, die sie möchten und wann sie es möchten – im Geschäft oder online. Erfahren...
Unilever und die Business Coalition fordern weiterhin globales Plastikabkommen15. August 2025Nach den jüngsten UN-Verhandlungen zu einem globalen Plastikabkommen erklärt die „Business Coalition for a Global Plastics Treaty“ unter dem Mitvorsitz von Unilever, warum harmonisierte Regulierungen für die Eindämmung der Verschmutzung durch Plastikabfälle und für die...
Social-Media-Daten und Technologie geben Antworten auf verändertes Konsumverhalten25. Juli 2025Von Marketing über Forschung und Entwicklung bis hin zu den Lieferketten: Die Zukunft von Unilever wird durch einen Social-First-Ansatz geprägt. An dieser Stelle erklärt Aaron Rajan, Consumer Technology VP, wie sich Unilever mithilfe von KI und Technologie diesen Ansatz zu eigen...
Unilever erzielt Fortschritte bei der Einführung regenerativer Landwirtschaft9. Juli 2025Regenerative Landwirtschaft kann dazu beitragen, die Bodengesundheit wiederherzustellen, Wasser zu sparen und die Biodiversität zu verbessern. Und sie ist eine strategische Notwendigkeit für unser Geschäft. Erfahren Sie, wie wir mit Landwirt*innen und Lieferant*innen gemeinsam...
Was verbirgt sich hinter den Türen unseres weltweit führenden Dufthauses?18. Juni 2025Mit einem hochmodernen Standort im britischen Port Sunlight baut Unilever sein Know-how im Bereich Duftstoffe aus. Vivek Sirohi, Global Vice President Fragrance bei Unilever, erläutert, wie diese Fähigkeiten auf großes Interesse stoßen und einen Mehrwert für unsere Marken...
Unilever-Forschungen entdecken Zusammenhang zwischen Hautmikrobiom und mentalem Wohlbefinden18. Juni 2025Wissenschaftler*innen haben zum ersten Mal aufgezeigt, dass das Hautmikrobiom von vier Hautarealen – Gesicht, Kopfhaut, Unterarm und Achselhöhle – mit dem mentalen Wohlbefinden verknüpft ist. Das für die Entdeckung verantwortliche Team von Unilever erklärt, was es mit dieser...
Was steckt hinter den Unilever-Ergebnissen des 1. Quartals?20. Mai 2025Ein kurzer Blick auf die Marken, Kategorien und Innovationen, die unser Umsatzwachstum im ersten Quartal des Jahres 2025 vorangetrieben haben.
Unilever ruft Wirtschaftsverbände zu stärkerer Unterstützung für Klimapolitik auf9. Mai 2025Wirtschaftsverbände können die Klimapolitik mitgestalten. Unilever setzt sich gemeinsam mit diesen Verbänden für den Klimaschutz und für einen schnelleren Ausstieg aus fossilen Brennstoffen ein.
Effizientere Werke dank digitalem Manufacturing System5. Mai 2025Wir befinden uns auf einer aufregenden Reise: Wir verändern unser Fertigungskonzept und setzen dabei auf die weltweite Einführung eines aktualisierten digitalen Modells. Erfahren Sie hier, wie dieses Modell die Produktivität verbessert, den Betrieb optimiert und als...
Ein Interview mit Fernando Fernandez, dem neuen CEO von Unilever5. Mai 2025Fernando Fernandez hat am 3. März die Rolle des CEO von Unilever übernommen. Was für eine Art von Führungskraft ist er? Wo sieht er die großen Chancen für das Geschäft? Und wie möchte er wahrgenommen werden? Erfahren Sie mehr in einem Auszug aus dem Interview mit Barclay-Analyst...