Unilever gewinnt ECR Sustainability Excellence Award 202430. September 2024Wiederverwenden statt wegwerfen: Neues Display reduziert bis zu 75 % CO2 in der Transportkette
Die CIRCLE Alliance: Ausbau von Verpackungskreisläufen zur Reduzierung von Kunststoffabfällen11. September 2024Unilever hat zusammen mit USAID und EY die CIRCLE Alliance ins Leben gerufen – eine neue öffentlich-private Initiative zur Bekämpfung der Umweltbelastung durch Plastikabfälle. Lesen Sie, wie wichtig solche Kooperationen sind, um dem dringenden Bedarf an kollektivem Handeln...
Unilever unterstützt Social Media-Training des Werberats9. September 2024Einmaleins für verantwortungsbewusste Online-Werbung
Was steckt hinter Unilevers Ergebnissen des ersten Halbjahres?27. August 2024Unsere Geschäftsergebnisse des ersten halben Jahres 2024 zeigen, dass sich unser Volumenwachstum weiter verbessert hat. Hier ein Blick auf einige der Marken, Geschäftsbereiche und Innovationen, die diese Dynamik vorantreiben.
Wie sich Unilever auf das EU-Gesetz zur künstlichen Intelligenz vorbereitet27. August 2024Das EU-Gesetz zur künstlichen Intelligenz (KI)ist die erste umfassende KI-Verordnung weltweit. Es soll die Risiken von KI-Systemen regeln und die Grundrechte der EU-Bürger*innen schützen und trat am 1. August 2024 in Kraft. Hier erfahren Sie, wie Unilever sich darauf...
Palmöl ohne Abholzung durch innovative Technologie27. August 2024Wir setzen innovative Technologien ein, die uns dabei helfen, die Versorgung mit Palmöl ohne Abholzung zu gewährleisten und gleichzeitig die Kleinbäuer*innen in den Gebieten zu unterstützen, aus denen wir das Öl beziehen. Rauf Prasodjo, Bereichsleiter für nachhaltigen Einkauf...
So schützen wir die Natur und damit unser Geschäft30. Juli 2024Unsere neuesten Nachhaltigkeitsziele stärken unser Engagement für die Natur. Willem Uijen, Chief Procurement Officer, erklärt, wie wir resiliente Ökosysteme in unseren Regionen unterstützen, und warum der Schutz und die Regeneration der Natur für uns Menschen, unseren Planeten...
Von Mannheim in die Welt – Dove-Werk wird 125 Jahre alt1. Juli 2024In Mannheim produziert Unilever Waschstücke der Pflegemarke Dove. Was mit der ersten Seifenproduktion 1899 begann, ist heute ein hochmodernes Werk mit einem Umsatz von 250 Millionen Euro.
Warum und auf welche Weise verstärken wir unser Klimaengagement?21. Juni 2024Damit wir unsere ehrgeizigen Klimaziele erreichen können, müssen wir unsere Lobbyarbeit für Veränderungen auf Systemebene verstärken, mit deren Hilfe sich Hindernisse für eine schnellere Emissionsreduzierung beseitigen lassen. Was aber beinhaltet diese Arbeit und wie gehen wir...
Forschung und Entwicklung: Wie Unilever mit Microsoft die Innovation revolutioniert18. Juni 2024Wir von Unilever definieren aktuell die Grundlagen von Forschung und Entwicklung (R&D) neu. Erfahren Sie, wie unsere Expertise in den Bereichen Chemie und Verbraucherprodukte zusammen mit der bahnbrechenden KI und der Quanteninformatik von Microsoft dazu beiträgt, unsere...
Unilever mit starken Marken Partner der UEFA EURO 2024TM14. Juni 2024Zur EM bringen Knorr, Hellmann’s, Rexona, Dove MEN+care und AXE die ganze Markenkraft auf den Rasen und treten in den Dialog mit Fußballfans.
Ben & Jerry’s setzt starkes Zeichen für Europa5. Juni 2024Gemeinsam mit “Ruhrpott für Europa” mobilisiert die Unilever-Marke junge Menschen für die Europawahl.