Toggle Suche

  1. Home
  2. ...
  3. Schweiz
  4. Lusso
Lusso logo

Lusso

Lusso - ob klein oder gross...

Lusso hat für alle etwas

Klassiker- und Kids-Glacevarianten von Lusso wie „Stracciatella“ und „Calippo“ erfreuen sich seit ihrer Einführung grosser Beliebtheit. Darüber hinaus gibt es jedes Jahr neue feine Überraschungen auf der Lusso Sortimentstafel zu entdecken. Die „Marke mit Herz“ präsentiert stets erfolgversprechende Glace-Innovationen - allen voran coole Kids-Varianten, mit denen Lusso es immer wieder schafft, die unvergleichliche Erfolgsgeschichte dieser Glace-Marke auf gelungene Weise fortzusetzen.

Damit sorgt Lusso, als Teil der Unilever Schweiz GmbH mit vielen phantasievollen Glace-Ideen für das richtige Sommergefühl und echte Genussmomente.

Die Lusso Erfolgsgeschichte

1925 wird von der Verbandsmolkerei Thun das erste Glace in der Schweiz produziert. Nachdem die Glaceproduktion im Jahr 1940 infolge der Rohwarenknappheit während des Weltkriegs eingestellt werden muss, setzt sich der Erfolg der Marke ab 1948 wieder fort.

In den 70er Jahren steigt Unilever ins Glacegeschäft unter der Marke Eldorado ein, unter der die ersten Produkte Mini Milk und Eiskonfekt vermarktet werden. Klassiker wie Nogger und Twinni wurden zunächst aus Österreich importiert.

In den Folgejahren entsteht die neue Marke Lusso Eldorado mit Produkten wie Twister und Apollo. In den 90er Jahren entsteht durch einen weiteren Zusammenschluss die neue Marke Pierrot-Lusso, welche ein neues Logo mit sich brachte. Ende der 90er Jahre wird schliesslich das aktuelle Herzlogo eingeführt, welches von Kindern und Erwachsenen auf der ganzen Welt verstanden wird.

Nachhaltigkeit alltäglich machen

Unser Ziel ist es, Nachhaltigkeit alltäglich zu machen. Daran arbeiten wir kontinuierlich. So stammen z.B. die Kakaobohnen der Magnum-Schokolade von Rainforest-Alliance-zertifizierten Farmen. Dies gilt auch für den Kakao in den „Cornetto Royal“-Varianten „Erdbeer“ und „Vanille“.

Nach oben