Weiter zu Inhalt

Coral

Für alle Farben des Lebens.

Coral Logo
Coral Banner

Coral - unser Farbexperte für deine bunte Wäsche

Je bunter desto besser: Das gilt nicht nur für unsere bunte Wäsche, sondern ebenso für das Leben. Egal welche Farben unser Leben hat – Coral sorgt dafür, dass wir in ihnen strahlen. Entdecke Coral als unseren Experten für strahlend bunte und wohlduftende Wäsche. Damit Schönes länger schön bleibt.

Unser Versprechen

Wir alle haben Kleidung, die im Schrank immer ganz oben liegt, weil wir sie am liebsten jeden Tag anziehen würden. Wir möchten mit Coral unseren Teil dazu beitragen,dass diese Lieblingsteile mit der Wäsche nicht nur sauber werden, sondern auch ihre Farbe und Form behalten. Damit du dich möglichst lange an deiner strahlend farbigen Kleidung erfreuen kannst, entwickeln wir Waschmittel, die für ein langanhaltendes „Wie neu"-Gefühl sorgen.Um in Zukunft noch besser zu werden, forschen wir weiter – immer auf der Suche nach der besten Pflege für deine Lieblingskleidung in allen Farben.

Gleichzeitig setzen wir uns für eine sauberere Zukunft ein. Dafür haben wir bereits Waschmittelflaschen entworfen, die 100% recycelbar* sind und das Interseroh-Gütesiegel „Made for Recycling“ tragen, das auf strengen Vergabekriterien beruht. Zudem bestehen unsere 1-Liter Standardflaschen aus 70% recyceltem Plastik**– ein Anteil, der sukzessive weiter erhöht werden soll.

Farbverliebt seit 1967

Coral liebt deine Kleidung genauso sehr wie du selbst. Daher sehen wir es als unsere Aufgabe, für strahlende Farben und optimale Pflege zu sorgen. Und das seit 1967.

Als die ersten Waschmaschinen in den deutschen Haushalten schleuderten, war Korall (wie es damals noch geschrieben wurde) eines der ersten Produkte, mit denen auch moderne und synthetische Gewebe problemlos in der Maschine gewaschen werden konnten. Danach erweiterte sich das Produktangebot kontinuierlich um weitere Innovationen.

Wesentliche Meilensteine in der Erfolgsgeschichte von Coral liegen unter anderem in der Einführung der Flüssigwaschmittel. Entsprechend revolutionierte Coral den Waschmittelmarkt mit Coral Black Velvet als erstes Flüssigwaschmittel, das speziell für die Reinigung und Pflege dunkler und schwarzer Kleidung entwickelt wurde. Seit vielen Jahren sorgt auch Coral Optimal Color für mehr Farbfrische auf dem Markt.

Für die Marke galt von Beginn an der schonenden Textilpflege besonderes Augenmerk, bei der weder die Farben noch die Form der Textilien unter der Reinigung leiden soll. Aus dieser Tradition heraus arbeitet Coral noch heute daran, Produkte zu kreieren, die jedes Kleidungsstück optimal pflegen und die Farben (wieder) zum Strahlen bringen. Wäsche für Wäsche.

Wusstest du schon?

  • Ob flüssig, als Pulver oder Cap – unser Coral Optimal Color ist in allen Formen erhältlich.
  • Die 1-Liter Standardflaschen unserer Flüssigwaschmittel sind mit 70% recyceltem Plastik** hergestellt und zu 100% recycelbar*. So hilft Coral dabei, dass Materialkreisläufe besser geschlossen und in ganz Europa über 4.300 Tonnen neues Plastik pro Jahr eingespart werden – eine Menge, die in etwa 17-mal dem Gewicht der New Yorker Freiheitsstatue entspricht.
  • Auf unserer Website cleanipedia.com findest du viele hilfreiche Tipps rund um das Thema Waschen.

* Ohne Deckel und Etikett; ausgenommen Black Velvet
** Ohne Deckel und Etikett

Inhaltsstoffe

Was in unseren Produkten steckt

Unilever zu Coral kontaktieren

Wenn Sie Fragen oder Kommentare zu Coral haben, besuchen Sie bitte unsere Kontaktseite.

Mehr zu Coral

Nach oben