Weiter zu Inhalt

Wechsel in der Geschäftsführung von Unilever Austria

Nikolaus Huber wechselt in europäische Rolle, Gerold Idinger leitet in Zukunft das Geschäft von Unilever Austria

Porträts von Nikolaus Huber und Gerold Idinger

Wien - Nikolaus Huber (43), seit Februar 2019 General Manager und Geschäftsführer von Unilever Austria, wechselt in eine europäische Führungsrolle. Seine Nachfolge in Österreich tritt mit 1. Juli Gerold Idinger (42) an.

Nikolaus Huber startete seine Karriere bei Unilever Austria 2004 als Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien im Rahmen eines Management Trainee Programms. Seine Berufslaufbahn im Unilever-Konzern brachte ihn in mehrere Führungspositionen in Marketing und Verkauf in Wien und Hamburg, unter anderem auch als Sales Director bei Unilever Deutschland und zuletzt als General Manager und Geschäftsführer von Unilever Austria.

Unter seiner Verantwortung konnte Unilever in Österreich in den letzten Jahren seine Rolle als Wachstumsführer in den Kategorien ausbauen und den erfolgreichen Wachstumsweg im Lebensmittelhandel sowie im Away-from-Home Geschäftsbereich fortschreiben. Seit letztem Jahr ist Nikolaus Huber Präsident des Verbands der österreichischen Markenartikel Industrie, in dem er sich leidenschaftlich für wichtige übergreifende Themen der Konsum- & Markenartikel Branche und engagiert.

Der internationale Konsumgüterhersteller, zu dem so bekannte Marken wie Knorr, Eskimo, Dove und Rexona zählen, besetzt die Geschäftsführerposition in Österreich mit einem Profi aus den eignen Reihen. Gerold Idinger, ist wie sein Vorgänger Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien und seit 2004 bei Unilever tätig. Nach dem absolvierten Management-Trainee-Programm war Idinger in mehreren Führungspositionen in Marketing und Verkauf in Wien und Hamburg tätig. Seit 2018 verantwortet er als Verkaufsdirektor das Geschäft von Unilever im österreichischen Lebensmittel- und Drogeriefachhandel. Mit Gerold Idinger wird ein erfahrener Business Manager, der den österreichischen Markt bestens kennt, die erfolgreiche Entwicklung von Unilever Österreich weiterführen und ausbauen.

Bei Rückfragen:

Media Relations Unilever Austria
Telefon: +49 40 69639 2164
E-Mail: Mediarelations.at@unilever.com