
Was steckt hinter den Unilever-Ergebnissen des 1. Quartals?
Ein kurzer Blick auf die Marken, Kategorien und Innovationen, die unser Umsatzwachstum im ersten Quartal des Jahres 2025 vorangetrieben haben.
Unilever DeutschlandStandort wechseln
Domestos steht seit über 30 Jahren für kraftvolle Hygiene im ganzen Haus und liefert in jedem Segment kraftvolle Hygiene-Leistung plus Zusatznutzen.
Der Name Domestos leitet sich vom lateinischen Wort „Domus“ (Zuhause) und dem griechischen Wort „Osteon“ (Knochen) ab. Somit bedeutet Domestos wörtlich „Das Rückgrat des Hauses“.
Der Grundstein der Domestos-Produktpalette wurde bereits 1929 in Großbritannien gelegt. Seit 1961 gehört Domestos zum Unilever-Konzern und steht seitdem als unangefochtener Hygiene-Experte für verlässliche und kraftvolle Hygiene und absolute Sicherheit für die ganze Familie.
Ob für die spezielle Problemlösung im Härtefall, die tägliche Hygiene im WC oder die gründliche Reinigung im ganzen Haus – Domestos bietet mit WC-Reinigern, WC-Steinen und dem Hygienereiniger immer die passende Reinigungslösung.
Wir setzen uns dafür ein, Menschen besseren Zugang zu Toiletten zu ermöglichen. Wussten Sie, dass 35 Prozent der Weltbevölkerung keinen Zugang zu grundlegender sanitärer Versorgung haben? Schlechte Sanitärversorgung verursacht Krankheiten wie Durchfall – alle zwei Minuten stirbt daran ein Kind. Wir möchten aktiv etwas dagegen unternehmen und dazu beitragen, die Gesundheit und das Wohlergehen aller Menschen zu verbessern.
Zusätzlich fühlen wir uns stark verpflichtet, unseren Teil zum Umweltschutz beizutragen. So haben wir die Zusammensetzung, Herstellung und Verpackungen unserer Produkte genau betrachtet. Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass seit 2008 die CO2-Emissionen unserer Fabriken pro produzierte Tonne um 43 Prozent gesunken sind, der Wasserverbrauch um 37 Prozent zurück gegangen ist und die Abfallmenge um 96 Prozent reduziert wurde.
Ändert man Einstellungen und Gewohnheiten innerhalb einer Gemeinde, ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass es gelingt, eine nachhaltig saubere und gesunde Umgebung zu schaffen. Um das zu erreichen, haben wir uns mit UNICEF zusammengeschlossen. Bei all den Projekten mit UNICEF geht es darum, Gespräche und Debatten anzuregen, Menschen eine Stimme zu geben und einen Rahmen für positive Veränderungen zu schaffen:
Wenn Sie Fragen oder Kommentare zu Domestos haben, besuchen Sie bitte unsere Kontaktseite.
Ein kurzer Blick auf die Marken, Kategorien und Innovationen, die unser Umsatzwachstum im ersten Quartal des Jahres 2025 vorangetrieben haben.