
Was steckt hinter den Unilever-Ergebnissen des 1. Quartals?
Ein kurzer Blick auf die Marken, Kategorien und Innovationen, die unser Umsatzwachstum im ersten Quartal des Jahres 2025 vorangetrieben haben.
Unilever DeutschlandStandort wechseln
Wir von Knorr setzen uns für eine leckere, gesunde und einfache Ernährung ein, die auch einen nachhaltigen Unterschied für Mensch und Umwelt macht.
Wir bei Knorr sind überzeugt, dass unser Essen dazu beitragen kann, die Zukunft für alle ein Stückchen besser zu machen. Daher haben wir uns aufgemacht, für natürlicheres und nachhaltigeres Essen einzustehen, das vor allem eines ist: ein Genuss. Wir inspirieren Menschen für eine leckere und vielseitige Ernährung. Durch ausgewählte, nachhaltig angebaute Zutaten und vielfältige Gerichte mit Geling-Garantie wollen wir es allen so einfach wie möglich machen und zeigen, wie vielseitig gutes Essen sein kann: mit mehr Gemüse und weniger Fleisch.
Wir haben es uns zum Ziel gemacht, mehr Menschen dazu zu motivieren, sich pflanzenbasierter zu ernähren. Wer sich rein pflanzlich ernährt, erzeugt aufs Jahr gerechnet 40 % weniger klimaschädliche CO2-Emissionen. (Deutschland; Umweltbundesamt; Statista; Stand: 14.01.2020). Um mehr Appetit auf Gemüse zu machen, haben wir uns auch Inspirationen aus anderen Ländern geholt. Viele Länderküchen sind von Natur aus vegetarisch oder vegan und somit ein super Einstieg in eine pflanzliche Ernährung, die einfach lecker schmeckt.
Seit 185 Jahren heißt es bei Knorr schon: Gutes, einfach lecker! Die Firmengeschichte von Knorr begann am 5.10.1838 mit der Gründung der Firma „C. H. KNORR, Mühlenfabrikate, Landesprodukte und Fabrik von Suppenstoffen” durch Carl Heinrich Knorr in Heilbronn in Deutschland. 1889 wird das Traditionsprodukt „Erbswurst“ in Heilbronn verpackt, über zwanzig Jahre später folgt der klassische Knorr Bouillonwürfel, der später auch als Knorr Brühwürfel bekannt wurde. Heute umfasst das Produktangebot von Knorr neben Bouillon auch Suppen, Saucen, Dressings, Salatkrönung, Fixe und Fertiggerichte.
Wenn Sie Fragen oder Kommentare zu Knorr haben, besuchen Sie bitte unsere Kontaktseite.
Newsletter Anmeldung: https://www.knorr.com/de/einfach-lecker.html
Knorr Deutschland auf Facebook
Knorr Deutschland auf Instagram
Knorr Deutschland auf Pinterest
Knorr Deutschland auf YouTube
Knorr Österreich auf Facebook
Knorr Österreich auf Instagram
Knorr Österreich auf YouTube
Knorr Schweiz auf Facebook
Knorr Schweiz auf Instagram
Knorr Schweiz auf YouTube
Ein kurzer Blick auf die Marken, Kategorien und Innovationen, die unser Umsatzwachstum im ersten Quartal des Jahres 2025 vorangetrieben haben.
Kleine Mahlzeiten - in weniger als fünf Minuten zubereitet - entwickeln sich zum echten Lieblingsprodukt von Verbraucher*innen, die auf der Suche nach leckeren und unkomplizierten Snacks sind. Erfahren Sie mehr darüber, wie Knorr seine Geschmacksexpertise nutzt, um von diesem globalen Trend zu profitieren.