4. Wechsel an der Spitze von Unilever Österreich

Wechsel an der Spitze von Unilever Österreich

Harald Melwisch leitet in Zukunft das Geschäft in Österreich

Wien - Harald Melwisch wird ab dem 1. Februar 2015 das Geschäft von Unilever in Österreich leiten. Er löst Sonja Gahleitner ab, die rund 6 Jahre an der Spitze der Unilever Austria GmbH stand. Sie verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Nach vielen Jahren des Pendelns wird sie ihren privaten und beruflichen Lebensmittelpunkt zukünftig wieder in ihrer oberösterreichischen Heimat haben.

Harald Melwisch kehrt nach internationaler Karriere bei Unilever beruflich wieder in seine österreichische Heimat zurück. Bereits während seines Studiums zum Betriebswirt an der Wirtschaftsuniversität in Wien arbeitete Melwisch für eine Werbeagentur und begann hier auch seine berufliche Karriere. 1993 stieg er als Brand- und Sales-Manager bei Unilever in Wien ein. Danach hatte der gebürtige Niederösterreicher verschiedene Führungspositionen bei Unilever inne, unter anderem in Utrecht, Hamburg, Rom, Stockholm und Rotterdam.

„Das eigene Heimatland zu leiten ist wahrscheinlich der Traum jedes Konzernmanagers", sagt Harald Melwisch. „Ich freue mich wirklich sehr darauf, mit dem Team in Österreich das Geschäft weiter voranzutreiben. Und natürlich ist es schön für mich, nach so vielen Jahren beruflich wieder nach Wien zurückzukehren."

In den vergangenen Jahren führte Melwisch als Vice President Marketing die Kategorieaktivitäten des gesamten Lebensmittel- sowie des Eis- und Teegeschäfts in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Er wird auch weiterhin die Marketingaktivitäten des Lebensmittelbereichs in der gesamten DACH-Region verantworten

Austria

Pressestelle Österreich
Barbara Fuchs-Puchner
Unilever Austria GmbH
Stella-Klein-Löw-Weg 13
A - 1023 Wien

mediarelations.at@unilever.com

FOLGEN SIE UNS

Auf unseren Kanälen in den sozialen Netzwerken halten wir Sie über Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Wir freuen uns über Ihre Meinungen, Anregungen und helfen gerne bei Fragen.