Weiter zu Inhalt

Ben & Jerry’s setzt starkes Zeichen für Europa

Veröffentlicht:

Gemeinsam mit “Ruhrpott für Europa” mobilisiert die Unilever-Marke junge Menschen für die Europawahl.

Unilever-Mitarbeitende und Milad Tabesch von der Initiative „Ruhrpott für Europa“ anlässlich der Europawahl.

Am 9. Juni ist Europawahl. Unter dem Slogan „Wählt, als hinge die Zukunft Europas davon ab (denn sie tut es!)“ ruft Unilevers Speiseeis-Marke Ben & Jerry’s, die bekannt für ihr politisches und soziales Engagement ist, zur Wahlbeteiligung auf. Gemeinsam mit der Initiative „Ruhrpott für Europa“ setzt sie sich dafür ein, junge Menschen im Ruhrgebiet und darüber hinaus über die Europäische Union, die bevorstehende Wahl und die Bedeutung eines demokratischen Miteinanders aufzuklären.

Milad Tabesch, Gründer der Initiative “Ruhrpott für Europa”, war diese Woche zu Gast am Hamburger Unilever-Standort. Mitarbeitende konnten vor Ort und digital mehr über seine Arbeit erfahren sowie Fragen über Europa und die anstehende Wahl stellen und gemeinsam diskutieren. Der 27-Jährige hat die Initiative 2023 gegründet, um junge Menschen im Ruhrgebiet und darüber hinaus zur aktiven Teilhabe und Mitgestaltung eines demokratischen Europas zu mobilisieren.

Eine starke Demokratie in Europa hat auch für Unilever eine besondere Bedeutung. Mit Mitarbeitenden aus 31 Nationen allein in Deutschland sind Vielfalt, Respekt und Toleranz tief in der DNA des Unternehmens verankert. "Wir unterstützen als verantwortungsvolles Unternehmen das Projekt ‚Ruhrpott für Europa‘, weil es für ein weltoffenes und demokratisches Miteinander eintritt und junge Menschen dazu animiert, sich stärker mit Europa auseinanderzusetzen", so Unilever Deutschlandchef Stefan Pfeifer. "Bei Unilever in Deutschland arbeiten Menschen aus 31 Nationen, die jeden Tag ihre ganze Kraft und Ideen einbringen. Dafür steht auch die europäische Idee, die wir dringend erhalten müssen."

Nach oben