Wir unterstützen auch weiterhin ein weltweites Verbot von Tierversuchen in Kosmetika bis 2023.
Gemeinsam mit Politikern, Tierschutzorganisationen und gleichgesinnten Unternehmen arbeiten wir daran, dieses Ziel zu erreichen. Bereits heute tragen 23 unserer Kosmetik- und Körperpflegemarken die PETA-Zertifizierung, weitere werden folgen.
Unilever und viele unserer Kosmetik- und Körperpflegemarken setzen sich bereits seit langem für Ziele ein, die den Menschen und unserem Planeten nutzen. So erreichte unter anderem das Lifebuoy-Aufklärungsprogramm zum Händewaschen seit 2010 mehr als 1 Milliarde Menschen. Das Projekt von Dove zur Förderung des Selbstwertgefühls hat in den letzten 15 Jahren dazu beigetragen, bei mehr als 69 Millionen jungen Menschen in 150 Ländern das Vertrauen in den eigenen Körper zu steigern. Gestärkt durch die Positive-Beauty-Initiative starten nun viele weitere unserer Marken neue Programme, von denen Milliarden Menschen profitieren können. Durch ihr Eintreten für neue Konzepte, Gesetze und soziale Normen werden sie so zu einem Systemwandel beitragen, um mehr Gutes für Menschen, Gemeinschaften und den Planeten zu tun.