Weiter zu Inhalt

Unilever neuer Personal Care Partner der Frauen- & Männer-Nationalmannschaft

Veröffentlicht:

Durchschnittliche Lesedauer: 2 Minuten

Stark, innovativ und zukunftsgewandt: Unilever und DFB gehen Partnerschaft ein

Vier Spieler*innen und vier Spieler der Frauen- & Männer-Nationalmannschaft stehen nebeneinander, darunter die Logos von Unilevers Körperpflegemarken.

Ein starkes Team für den deutschen Fußball: Unilevers Körperpflegemarken Rexona, Dove, Axe und weitere werden ab April offizieller Partner der Männer- und Frauen-Nationalmannschaft. Der DFB und Unilever wollen die Zusammenarbeit nutzen, um sich und ihr Umfeld durch kontinuierliche Innovationen weiterzuentwickeln und dabei nachhaltige Werte schaffen.

Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH und Co. KG, sagt: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Unilever Personal Care. Unilever steht für bekannte und traditionsreiche Marken in Deutschland und weltweit. Gemeinsam wollen wir den Fans besondere Nationalmannschaftsprodukte und ‚Behind the scenes‘ Momente zur Verfügung stellen. Die Zusammenarbeit mit einem so starken und innovativen sowie zukunftsgewandten, international erfolgreichen Unternehmen passt ideal zur Ausrichtung unserer Nationalmannschaften.“

Jonas Kamp, Category Director & Sportsmarketing Lead bei Unilever Deutschland, fügt hinzu: „Die Partnerschaft mit der Frauen- und Männer-Nationalmannschaft ist eine großartige Gelegenheit für uns, unsere Marken in einem sportlichen, dynamischen Kontext zu präsentieren. Wir sind sehr stolz darauf, ‚Deutschlands liebstes Kind’ (Zitat Rexona Testimonial Toni Kroos) zu unterstützen. Im Zuge der Zusammenarbeit mit dem DFB freuen wir uns insbesondere darauf, sowohl bei der Frauen- als auch bei der Männer-Nationalmannschaft, neue Maßstäbe in der Sportaktivierung zu setzen."

Ergänzend zur Zusammenarbeit mit den beiden Nationalmannschaften beim DFB hat Unilever mit seinen Körperpflegemarken sein Engagement im Fußball konstant ausgebaut. Nach dem FIFA Women’s World Cup 2023TM und der UEFA EURO 2024TM zählt Unilever auch bei der UEFA Women’s EURO 2025TM und dem FIFA World Cup 2026TM zu den Sponsoren.

Die mit der Partnerschaft verbundenen Markenrechte werden genutzt, um Fans mit gebrandeten Produkten aus dem umfangreichen Markenportfolio zu begeistern. Auch wird es Ticket-Gewinnspiele und „Money-Can’t-Buy“-Erlebnisse wie die „Be The Kitman“-Erfahrung geben. Auf den digitalen Kanälen werden unter einem „Social First“-Ansatz Aktivierungen und Branded Content rund um die Mannschaften ausgespielt.

Nach oben