Weiter zu Inhalt

Einsatz von künstlicher Intelligenz in Lieferketten verbessert Kundenerfahrungen

Veröffentlicht:

Unilever verändert mit KI-Integration und datengesteuerten Partnerschaften die Art und Weise, den Kunden zu begegnen. Ziel ist es, sicherzustellen, dass die Kunden die hochwertigen Produkte bekommen, die sie möchten und wann sie es möchten – im Geschäft oder online. Erfahren Sie mehr darüber In diesem Interview.

Ein Kundenlager mit verpackten Produkten in Regalen

Im Rahmen ihres Podcasts „Voices in Transformation“ spricht die Influencerin Maria Villablanca mit Graham Sommer, ‪‪Head of Customer Operations bei Unilever, und Micaela Costantini, Planning Director, Home Care Unilever Europe. Dort erklären sie, wie Technologie durch Partnerschaften und Datenaustausch mit wichtigen Kunden wie Amazon, Walmart und Tesco einen nahtlosen Zugang zu unseren Marken in den Verkaufsstellen ermöglicht. Darüber hinaus erörtern sie, wie das das Personalprogramm von Unilever die Teams mit wichtigen technischen Fähigkeiten ausstattet, um neue Innovationen zu unterstützen.

Seit wir das Customer-Operations-Team vor rund zweieinhalb Jahren aufgesetzt haben, hat es einen Wert von über 1,7 Milliarden Euro für das Unternehmen geschaffen – durch besseren Service, niedrigere Lagerbestände und höhere Effizienz.

Graham Sommer, Head of Customer Operations von Unilever
Wichtige Highlights

00:14 Was Customer Operations für Unilever bedeutet

00:55 Drei Kernbereiche: Planung, Logistik, Kundenbetreuung

01:38 Durchgängiges technologisches Rahmenwerk und sieben globale Zentren

02:17 Der Einfluss der Technologie auf das Kundenerlebnis

05:49 Künftige Ziele und Entwicklungen

07:38 Einsatz von Agentic AI

Nach oben