Im Rahmen ihres Podcasts „Voices in Transformation“ spricht die Influencerin Maria Villablanca mit Graham Sommer, Head of Customer Operations bei Unilever, und Micaela Costantini, Planning Director, Home Care Unilever Europe. Dort erklären sie, wie Technologie durch Partnerschaften und Datenaustausch mit wichtigen Kunden wie Amazon, Walmart und Tesco einen nahtlosen Zugang zu unseren Marken in den Verkaufsstellen ermöglicht. Darüber hinaus erörtern sie, wie das das Personalprogramm von Unilever die Teams mit wichtigen technischen Fähigkeiten ausstattet, um neue Innovationen zu unterstützen.
Seit wir das Customer-Operations-Team vor rund zweieinhalb Jahren aufgesetzt haben, hat es einen Wert von über 1,7 Milliarden Euro für das Unternehmen geschaffen – durch besseren Service, niedrigere Lagerbestände und höhere Effizienz.
Graham Sommer, Head of Customer Operations von Unilever
- Wichtige Highlights
00:14 Was Customer Operations für Unilever bedeutet
00:55 Drei Kernbereiche: Planung, Logistik, Kundenbetreuung
01:38 Durchgängiges technologisches Rahmenwerk und sieben globale Zentren
02:17 Der Einfluss der Technologie auf das Kundenerlebnis
05:49 Künftige Ziele und Entwicklungen
07:38 Einsatz von Agentic AI