Toggle Suche

2. Presseservice
  4. Unilever ist weltweit gefragtester Arbeitgeber in der Konsumgüterindustrie

Unilever ist weltweit gefragtester Arbeitgeber in der Konsumgüterindustrie

Das Unternehmen belegt auf LinkedIns „Most InDemand Employers Index" 2014 im Bereich Konsumgüter den ersten Platz.

Wien, 14.11.2014 - Unilever hat im jährlich von LinkedIn erhobenen „Most InDemand Employers Index" den ersten Platz in der Kategorie Konsumgüter erzielt. Über alle Branchen hinweg, belegt Unilever Rang 3. Nur Apple und Google sind auf LinkedIn noch gefragter. Bereits über 1.000.000 LinkedIn-Nutzer folgen dem Auftritt des Unternehmens in dem größten beruflichen Netzwerk der Welt.

Für das Ranking wertet LinkedIn die Aktivitäten von über 300 Millionen Nutzern sowie über 10 Milliarden Interaktionen aus. Zusätzlich werden mehrere tausend Nutzer über ihre Kontakte mit Unternehmen innerhalb des Netzwerkes befragt.

„Dieses fantastische Ergebnis spiegelt das hohe Ansehen von Unilever als Arbeitgeber wider", sagt Chief Human Resources Officer Doug Baillie.

„Wir können wirklich stolz darauf sein, dass so viele Menschen interessiert daran sind, für unser Unternehmen zu arbeiten. Und es zeigt wie attraktiv die bei Unilever gelebte Leistungskultur und unsere Werte für Talente auf der ganzen Welt sind", so Baillie weiter.

Deutschland, Österreich, Schweiz