1. Home
  2. ...
  3. Pressemitteilungen
  4. Peter Dekkers neuer Verkaufschef von Unilever Deutschland

Peter Dekkers neuer Verkaufschef von Unilever Deutschland

Hamburg - Der Niederländer tritt seine neue Rolle am 15. September 2013 in Hamburg an.

Peter Dekkers wird neuer Verkaufschef von Unilever Deutschland. Der internationale Konsumgüterhersteller, zu dem so bekannte Marken wie Knorr, Rama, Langnese, Dove oder Rexona gehören, besetzt damit diese Schlüsselposition mit einem Profi aus den eigenen Reihen. Dekkers war zuletzt in gleicher Position für Unilever in Thailand tätig und tritt seine neue Rolle am 15. September 2013 in Hamburg an. Er wird in seiner neuen Funktion direkt an Harry Brouwer, Chairman Unilever Deutschland, Österreich, Schweiz (DACH) berichten.

„Peter ist für mich ein Wunschkandidat: Er kennt Unilever bestens und ist seit vielen Jahren innerhalb sowie außerhalb Europas für unser Unternehmen tätig. Wir werden von seinen großen Erfahrungen profitieren, die er in allen unseren Geschäftsbereichen gesammelt hat“, sagt Harry Brouwer. Dekkers startete seine berufliche Karriere bei Unilever im Bereich Forschung und Entwicklung. Nach verschiedenen Stationen im Marketing wechselte der studierte Mathematiker 1998 in den Verkauf. Hier war er in verantwortlichen Positionen sowohl für das Geschäft mit Lebensmitteln als auch mit Körperpflege, Haushaltsreinigern und Waschmitteln tätig.

Ab 2005 verantwortete Dekkers von Dubai aus das Unilever-Geschäft in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Darauf folgte eine Tätigkeit am Firmensitz in London als Vice President Global Customer Development Excellence. Hier hat Dekkers sich auch mit dem Markt in Deutschland vertraut gemacht. 2010 übernahm der gebürtige Niederländer die Rolle des Verkaufschefs in Thailand. In dieser Zeit wurde Unilever Thailand als bester Zulieferer in gleich mehreren Kategorien ausgezeichnet und erzielte hohe Wachstumsraten

Für Rückfragen:

Unilever Deutschland GmbH
Konstantin Bark
Am Strandkai 1
20457 Hamburg

+49 (0)40 3493 0
mediarelations.de@unilever.com

Mehr zu den Themen:
Nach oben