Yvonne Masopust neue Corporate Communications Managerin bei Unilever Austria

Mag. Yvonne Masopust hat die Leitung der Unternehmenskommunikation bei Unilever Austria übernommen.

Wien - Mag. Yvonne Masopust hat vor kurzem als neue Corporate Communications Managerin die Leitung der Unternehmenskommunikation bei Unilever Austria übernommen. Zuletzt war die 41-jährige Kommunikationsexpertin als Pressesprecherin für die SAP Österreich tätig.

Als Corporate Communications Managerin ist Yvonne Masopust für die internen und externen Kommunikationsmaßnahmen sowie wie die Bereiche Public Affairs und CSR bei Unilever Austria verantwortlich. Sie berichtet direkt an Merlin Koene, Director Communications für Deutschland, Österreich und Schweiz, der von Hamburg aus das D-A-CH-Kommunikationsteam leitet.

„Unilever als innovativen und stetig wachsenden Konsumgüterkonzern, bei dem vor allem die Verantwortung für Umwelt und Nachhaltigkeit sowie Gesundheit und Wohlbefinden für seine KonsumentInnen und KundInnen im Mittelpunkt steht, mit gezielten Kommunikationsmaßnahmen nach innen und außen zu positionieren, sehe ich als meine vorrangige Aufgabe“, sagt Yvonne Masopust.

Yvonne Masopust verfügt über umfangreiches Know-how in den Bereichen Medienarbeit, interne Kommunikation sowie Krisenkommunikation. Die Berufslaufbahn der 41-jährigen Wienerin, die Wirtschafts- und Sozialgeschichte bzw. Anglistik und Amerikanistik an der Universität Wien studierte, begann bereits während des Studiums als Dokumentarin im ORF, bevor sie als Redakteurin zur Produktionsfirma Langbein & Skalnik GmbH und anschließend als Assistentin des Vorstandes zu ATV+ wechselte. In den folgenden Jahren war Yvonne Masopust als PR-Beraterin für diverse Agenturen in Wien tätig, wo sie sich auf den Technologiebereich spezialisierte. Seit 2007 war sie als Corporate Communications Managerin für die Gesamtkommunikation der SAP Österreich tätig.

In ihrer Freizeit widmet sich die sprachbegabte Kommunikationsspezialistin der Fotografie und dem Reisen und hält sich mit Pilates und Yoga fit.

Austria

Pressestelle Österreich
Barbara Fuchs-Puchner
Unilever Austria GmbH
Stella-Klein-Löw-Weg 13
A - 1023 Wien

+43 1 605 35 721
mediarelations.at@unilever.com

Nach oben