Neues Mitglied im Management Board von Unilever DACH

Ulf Werkmeister wird neues Mitglied des Management Boards von Unilever DACH und Vice President Human Resources DACH.

Hamburg/Wien - Ulf Werkmeister (46) wird ab 1. Oktober 2010 neues Mitglied des Management Boards und Vice President Human Resources für Unilever DACH, zuständig für Human Resources in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ulf Werkmeister verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im internationalen Konzernumfeld der Konsumgüter- und Medienbranche und war zuletzt Chief HR Officer (Vorstand und Arbeitsdirektor) bei der D+S AG (Apax Partners) in Hamburg tätig, einem führenden Anbieter für ganzheitliches E-Commerce Management im Bereich Fashion, dem 'Amazon.com der Modebranche'.

Ulf Werkmeister wird an Abbe Luersman, Senior Vice President Unilever Human Resources Europa, berichten. Abbe Luersman und Harry Brouwer, Chairman Unilever DACH, freuen sich über die Bestellung von Ulf Werkmeister: „Seine Hauptaufgabe ist, die Personalstrategie mit HR Initiativen und Mitarbeiterförderung weiter zu entwickeln, um unser Ziel zu erreichen, mit Unilever DACH das führende Unternehmen im Konsumgüterbereich und bester Arbeitgeber für die besten Talente zu sein.“

Vor der D+S AG arbeitete Werkmeister bei Coca-Cola, zunächst als Personalchef der deutschen Holding-Organisation in Berlin und dann als Vice President Human Resources Nordeuropa in London. Weitere Stationen seiner Karriere waren Konzern-Personalentwickler beim Axel Springer Verlag in Hamburg, Personalentwickler für Europa bei der Firma Colgate-Palmolive in Hamburg, Paris und New York und Personaldirektor und Organisations- und Personalentwickler Osteuropa bei Pepsi-Cola in Frankfurt und Budapest. Seine Karriere im Bereich Human Resources startete Werkmeister bei der Firma Mars in Verden. Er folgt bei Unilever auf Angelika Dammann, die vor kurzem zu SAP wechselte.

Ulf Werkmeister ist Diplom-Ingenieur des Maschinenbaus (Universität Hannover) und hat in Arbeits- und Organisationspsychologie promoviert (Universitäten Cottbus/Hamburg).

Austria

Pressestelle Österreich