Du darfst weitet Portfolio aus

Neue Lizenzpartnerschaft für gekühlte Fertiggerichte.

Hamburg -Du darfst erobert neues Terrain:Unilever hat für die erfolgreiche Marke mit SGS Geniesser Service GmbH & Co. KG eine Lizenzpartnerschaft im Bereich der gekühlten Fertiggerichte abgeschlossen.Du darfst soll nach dem Eintritt in diesen wachsenden Markt schnell zur stärksten Marke und zum Wachstumstreiber der Kategorie ausgebaut werden.

Du darfst ist eine der führenden Lebensmittelmarken im deutschen Handel mit hohem Bekanntheitsgrad und Konsumentenaffinität. Du darfst steht für ausgewogene und genussvolle Ernährung. Du darfst ist damit bestens geeignet, mit qualitativ hochwertigen und zeitgemäßen Produkten den Trends von gesunder Ernährung und Convenience Rechnung zu tragen.

Nachdem im Juni dieses Jahres Lizenzpartnerschaften für existierende Kategorien der Marke Du darfst abgeschlossen wurden, ist die Zusammenarbeit von SGS Genießer Service GmbH & Co. KG und Unilever ein bedeutender Schritt, um das Potential der Marke Du darfst durch den Eintritt in neue Kategorien voll auszuschöpfen.

Die langfristig angelegten Lizenzpartnerschaften sind darauf ausgerichtet, die jeweilige Kategorieexpertise der Lizenznehmer zusammen mit der Marketingkompetenz von Unilever zu bündeln. Unilever wird auch weiterhin für die Markenführung verantwortlich sein, die SGS Genießer Service GmbH & Co. KG für Produktentwicklung, Produktion und Vertrieb der gekühlten Fertiggerichte.

Unilever hat für die Marke Du darfst bereits Lizenzpartnerschaften mit Bell Deutschland (Fleisch- und Wurstwaren), Wingert Foods (ungekühlte Fertiggerichte) und Popp Feinkost (Feinkost) vereinbart.

Unilever ist einer der weltweit führenden Hersteller von Verbrauchsgütern mit starken Wurzeln in mehr als 100 Ländern weltweit. In Deutschland ist das Unternehmen bekannt mit Marken wie Axe, Becel, Ben & Jerry’s, Dove, Knorr, Langnese, Lätta, Pfanni, Rama und Rexona.

SGS Genießer GmbH & Co. KG ist ein führender deutscher Hersteller von gekühlten Convenience-Produkten / Fertiggerichten in Menüschalen. Die Produktion von Handelsmarken sowie die Vermarktung von Produkten unter der Marke Schuhbeck‘s sind die Standbeine des Unternehmens.

Deutschland, Österreich, Schweiz