CHAN steht für Powerfrauen & Emotional Leadership

Seit dem 11.02.2020 kann sich jeder von der Leidenschaft der CHANs anstecken lassen.

ChefTreff CHAN

CHAN steht für Christiane Haasis und Angela Nelissen. Gemeinsam teilen sie sich seit zehn Jahren im Job-Share die Stelle des Vice President Refreshment bei Unilever und sind somit für unseren Marken wie Ben & Jerry’s, Langnese, Eskimo, Lusso, Lipton und Magnum zuständig. Vor kurzem standen die beiden noch auf dem Podium des 1. Hamburger Wirtschaftsgipfels und sprachen über das Thema „Arbeit & Bildung“. Nun saßen die CHANs hinten den Mikros von ChefTreff und plauderten aus dem Nähkästchen.

In der aktuellen Podcast-Folge sprechen sie über ihren Werdegang, wichtige Soft Skills, um bei Unilever erfolgreich zu werden, Routinen und Tipps für Berufseinsteiger. Es lohnt sich allerdings nicht nur für StudentInnen diesen Podcast anzuhören. Die Leidenschaft und Power von CHAN kann so ziemlich jedem Zuhörer eine ordentliche Portion Inspiration liefern – oder mindestens zum Nachdenken anregen, was einem persönlich die nötige Energie am Tag verschafft und wie man diese auch an seine Mitmenschen und KollegIinnen abgeben kann.

Sie raten nicht nur dazu mutig zu sein, wenn es um Digitalisierung geht, sondern vor allem auch darum die eigene Komfortzone zu verlassen und neue Kulturen kennenzulernen. Zudem steht für sie Emotional Leadership an erster Stelle in Sachen „Führung“. Dabei geht es ihnen u.a. darum auch mal „Danke“ zu sagen und den Menschen nicht aus den Augen zu verlieren. Man soll den „[…] Leuten in die Augen schauen und sie sehen.“

Am Ende bleibt zu sagen, dass Christiane und Angela sich täglich ernst zunehmenden Aufgaben stellen, aber der Spaß dabei nicht zu kurz kommt. Der Purpose unserer Eiscreme-Marken ist dabei fester Bestandteil ihrer Arbeit. Denn „Wir machen Lachen“ ist ein wichtiger Punkt ihrer täglichen Arbeitskultur – Lachen gehöre zu guter Führung und einem angenehmen Miteinander.

Hier geht’s zum Podcast.

Mehr zu den Themen:
Nach oben

FOLGEN SIE UNS

Auf unseren Kanälen in den sozialen Netzwerken halten wir Sie über Neuigkeiten auf dem Laufenden.

KONTAKT

Wir freuen uns über Ihre Meinungen, Anregungen und helfen gerne bei Fragen.

Kontakt