1. Home
  2. ...
  3. News & features
  4. Daumen drücken fürs Finale

Daumen drücken fürs Finale

Schweizer Team vertritt DACH beim Finale der Future Leaders League in London

Teilnehmer UFLL Finale 2019

Am 25. und 26. Februar fand das Finale der Unilever Future Leaders League (UFLL) für DACH (Deutschland, Österreich und die Schweiz) in Hamburg statt. Der Marketing-Wettbewerb ist eine spannende praktische Erfahrung, die es den Studierenden ermöglicht, eines der führendenden Konsumgüterunternehmen kennenzulernen. Außerdem können sie ihre eigenen Fähigkeiten verbessern, die sie benötigen, um eine zukünftige Führungsposition zu besetzen. Beim großen Finale in London vom 10.-12. April kommen Studierende aus der ganzen Welt zusammen, um Lösungsansätze für eine aktuelle Aufgabenstellung einer Unilever-Marke zu erarbeiten.

In Dreier-Teams wurde beim DACH-Finale eine Case-Study von Langnese – bzw. Eskimo für Österreich und Lusso für die Schweiz – zum Thema „Snacking“ bearbeitet. Im Anschluss traten die Teams mit ihren Lösungsansätzen gegeneinander an. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des lokalen Finales wurden zuvor aus über 100 Studentinnen und Studenten ausgewählt, die in Workshops in Thayngen, Wien und Hamburg zum Thema „Create your future“ teilgenommen und an Innovationsthemen gearbeitet hatten. In der Jury saßen neben Isabell Kriesten (Brand Manager Ice Cream Masterbrand DACH), deren Fachbereich die Case-Study entwickelt hatte, auch Angela Nelissen (Vice President Refreshment DACH) und Alexandra Heinrichs (Vice President HR DACH) sowie Ulli Gritzuhn (General Manager DACH).

Zum ersten Mal in der Geschichte des UFLLs zog ein Schweizer Team in das Finale ein: Julia, Jana und Raphael von der Universität St. Gallen werden beim UFLL-Finale in London DACH vertreten und gegen Teams aus anderen Ländern antreten. Sie überzeugten die Jury in Hamburg mit ihrer Umsetzung der Case Study und präsentierten eine eigene Snacking-Marke unter Lusso, inklusive eigens gedrehtem Werbefilm. Zur Vorbereitung auf das Finale wurde das Trio um Julia, Jana und Raphael in den letzten Wochen von erfahrenen Coaches von Unilever in DACH unterstützt.

Viel Erfolg in London!

Mehr zu den Themen:
Nach oben

FOLGEN SIE UNS

Auf unseren Kanälen in den sozialen Netzwerken halten wir Sie über Neuigkeiten auf dem Laufenden.

KONTAKT

Wir freuen uns über Ihre Meinungen, Anregungen und helfen gerne bei Fragen.

Kontakt