Weiter zu Inhalt

Magnum Vegan Mandel gewinnt Vegan Food Award 2019

Veröffentlicht:

Bestes Stieleis: "Magnum Vegan Mandel" von Unilever

Magnum Vegan Mandel auf einem Teller mit Karamell-Sauce, daneben ein Löffel, rundherum dekoriert mit Blättern.

Der Nachfrage nach veganen und vegetarischen Lebensmitteln wächst seit Jahren. Konsumentinnen und Konsumenten verzichten zunehmend auf tierische Produkte – ihrer Gesundheit zuliebe, aus ethischen Gründen oder um die Umwelt zu schonen. Unternehmen entwickeln daher zunehmend pflanzenbasierte Produkte, um diesem Trend gerecht zu werden. Die Tierschutzorganisation PETA Deutschland würdigt diese Entwicklung, indem sie 2019 erstmals den "Vegan Food Award" verleiht und damit innovative und leckere, vegane Lebensmittel auszeichnet.

PETA hat Produkte und Gerichte in zwanzig Kategorien ausgezeichnet - darunter vor allem Produkte, die bislang noch selten in veganer Rezeptur vorhanden sind. Für die Gesamtwertung war nicht nur der Geschmack, sondern auch Verfügbarkeit, Nachhaltigkeit und Tierfreundlichkeit der Produkte ausschlaggebend. Zudem wurde ein Schwerpunkt auf süße Lebensmittel gelegt, da sich laut einer Umfrage viele Konsumenten – unter Jugendlichen sogar rund die Hälfte – eine größere Auswahl an eindeutig gekennzeichneten, veganen Süßigkeiten wünschen (Mintel, 2018).

In der Kategorie "bestes Stieleis" gewinnt das "Magnum Vegan Mandel". Magnum beweist, dass sich ein veganer Lebensstil und Genuss nicht ausschließen müssen. Vegane, knackige Schokoladenkuvertüre und geröstete Mandelstifte umhüllen cremiges, veganes Eis auf Basis von Erbsenprotein. Für die Schokohülle des Magnum Vegan Mandel werden Kakaobohnen aus nachhaltigem, Rainforest-Alliance-zertifiziertem™ Anbau verwendet. Damit steht Magnum Vegan Mandel für 100 % Magnum Genuss.

Nach oben