Mit Partnerschaften das Leben von Millionen Menschen verbessern

Partnerschaften sind ein bedeutender Teil unseres Geschäftsmodells. Sie zeigen, dass Wachstum für Unilever untrennbar mit der Steigerung des positiven sozialen Einflusses und der Reduzierung der Umweltauswirkungen verbunden sind.

Die Ziele des Unilever Sustainable Living Plans:

Partner und Programme

The MaMoni Integrated Safe Motherhood, Newborn Care and Family Planning Project in Bangladesh. Copyright Shafiqul Alam Kiron/Save the Children

Wachstum ist für Unilever untertrennbar mit der Steigerung des positiven sozialen Einflusses und der Reduzierung der Umweltauswirkungen verbunden.

  • Wir werden mehr als 1 Milliarde Menschen bis 2020 helfen, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern
  • Wir werden die Umweltauswirkungen unserer Produkte bis 2030 halbieren
  • Wir werden die Lebensbedingungen von Millionen Menschen bis 2020 verbessern

Um unsere Ziele zu erreichen, müssen wir einen tiefgreifenden Wandel herbeiführen. Dies schaffen wir nicht allein. Daher arbeiten wir mit Partnern wie UN-Organisationen, Nichtregierungsorganisationen, sozialen Investoren, Stiftungen und Regierungen zusammen, die unsere Verpflichtungen teilen.

Die Partnerschaften profitieren von der Größe und Reichweite unseres Geschäfts, um auf systematische und nachhaltige Weise einen Unterschied zu bewirken. Zudem stehen sie im Einklang mit unserem Unilever Sustainable Living Plan. Sie haben zum Ziel, das Leben der Menschen entlang unserer Wertschöpfungskette zu verbessern – von Millionen Bauern, die unsere Rohstoffe anbauen, über das Netzwerk an Unternehmern und Händlern, die unsere Produkte verkaufen, bis hin zu den Milliarden Konsumenten, die unsere Produkte nutzen.

Unsere Partnerschaften sollen einen positiven Einfluss in den Bereichen Gesundheit und Wohlbefinden, Ernährung und Lebensmittelsicherheit, nachhaltige Landwirtschaft, Chancengleichheit für Frauen, inklusives Unternehmen sowie Katastrophenhilfe haben und die Abholzung bekämpfen. Seit 2012 haben wir das Leben von mehr als 30 Millionen Menschen weltweit positiv beeinflusst. Gleichzeitig wollen wir nachhaltiges Wachstum für Unilever sicherstellen, in dem wir Vertrauen aufbauen, Risiken und Kosten reduzieren.

Nach oben