Toggle Suche

Viennetta logo

Viennetta

Das Glace-Dessert mit den verlockenden Wellen, einzigartig dekoriert – das ist Viennetta. Die Komposition aus cremigem Eis und feinen, zarten Knisperschichten ist ein verführerischer Genuss.

Viennetta - unwiderstehlich knackig!

Knisper, knisper, Knisperspass – das ist Viennetta. Die beliebte Glace-Welle mit der raffinierten Kombination aus cremigem Eis und unverwechselbar knackigen Knisperschichten.

Anfang der 80er-Jahre hatte der Engländer Kevin Hillman, Produkt-Manager bei Wall’s (der britischen Schwester von Lusso) die Idee für das feine Dessert. Er schenkte seiner Frau zu Weihnachten ein Kochbuch, blätterte dann selbst darin und fand das Bild eines französischen Schichtenkuchens, Millefeuille genannt. Da kam ihm die Idee, dass dies auch mit Glace machbar sein könnte. Statt Teig, Creme und Marmelade verwendete er Glace, das er mit hauchdünnen Schokoschichten durchzog.

Seither gehört Viennetta - das perfekte Glace-Dessert mit den unverwechselbaren knackigen Schichten – einfach dazu: zur geselligen Runde mit Freunden ebenso wie zu einem köstlichen Essen im Kreise der Familie. Die raffinierte Komposition aus cremigem Glace und knackigen Knisperschichten darf in diesen Momenten einfach nicht fehlen.

Nach oben