1. Home
  2. ...
  3. Schweiz
  4. Lipton
Lipton logo

Lipton

Willkommen Offenheit, willkommen Miteinander, willkommen Lebensfreude - sei offen für das, was wirklich zählt!

In unserem hektischen Alltag ist es einfach, den Blick für die wichtigen Dinge im Leben zu verlieren.

Tee weckt uns auf – unseren Geist, unseren Körper und unseren Verstand. So können wir uns auf das fokussieren, was zählt: Die Menschen und die Augenblicke, die wirklich wichtig sind.

Hot or Iced, it’s tea that makes us different.

Lipton Eistee

Geniess die sonnengeladenen Teeblätter in unserem Lipton Ice Tea - Sie nutzen die Kraft der Sonne, um Deinen Geist anzutreiben. Unseren Lipton Ice Tea gibt es in diesen Geschmacksrichtungen:

  • Lemon Ice Tea - immer genau richtig, die perfekte Erfrischung.
  • Peach Ice Tea - mit dem leichten Pfirsich Geschmack. Fein.
  • Green Ice Tea - überraschend gut, der Grüntee, der schmeckt!
  • Mango Ice Tea - gibt dir ein unvergleichlich strandiges Spassgefühl.
  • Raspberry Ice Tea - erfrischend himbeerig!

Lipton Heisstee

Hier geht es heiss her: Lipton bietet 36 innovative, teils einzigartige Heissteesorten an. Das Besondere: 24 Sorten sind im hochwertigen Pyramidenbeutel erhältlich, der Platz für grössere Teeblätter und Fruchtstücke bietet und bislang überwiegend in der gehobenen Gastronomie für vollen Geschmack sorgt.

Mit diesem umfangreichen Angebot im Pyramidenbeutel bietet Lipton nicht nur die grösste Vielfalt an Pyramidentees im Einzelhandel, sondern ermöglicht schweizer Teegeniessern vor allem erstklassigen Genuss zu erschwinglichen Preisen.

Nachhaltigkeit

Lipton arbeitet erfolgreich mit der Rainforest Alliance  zusammen und engagiert sich für Nachhaltigkeit im Tee-Anbau. Nachhaltigkeit bedeutet für uns:

  • Berücksichtigung der sozialen, ökologische und wirtschaftlichen Aspekte der Teeherstellung
  • Schutz der Natur und Umwelt unserer Teepflanzen
  • Faire Arbeitsbedingungen für die Teebauern und Pflücker

Ein grosser Schritt war die Zertifizierung der Lipton-Plantage in Kericho, Kenia in 2007. Sie wurde als erste Teeplantage weltweit von der Rainforest Alliance ausgezeichnet. Auch unsere langfristigen Ziele setzen wir Schritt für Schritt um: Bis Ende 2015 werden100% der Schwarz- und Grüntees aus nachhaltigem Anbau bezogen, bis 2020 auch die Früchte- und Kräutertees.

Nach oben