Toggle Suche

  1. Home
  2. ...
  3. Österreich
  4. Pfanni
Pfanni logo

Pfanni

Nur mit Pfanni schmeckt es nach zu Hause - der vielfältige Kartoffelgenuss von heute.

Pfanni - Beste Qualität seit 1948

Die Erfolgsgeschichte von Pfanni begann vor über 50 Jahren mit einer Kartoffelpulvermischung. Angerührt mit Wasser, ließ sich die Masse zu Knödeln oder Kartoffelpuffern formen - der Siegeszug der praktischen Kartoffelfertigprodukte hatte begonnen. Die Idee dazu hatte 1948 der Münchener Unternehmer und Pfanni Gründer Werner Eckart, der bereits 35 Jahre an der Trocknung von Kartoffeln herumexperimentierte.

Am 2. September 1949 bringt er das erste Pfanni-Produkt auf den Markt und damit eine echte Kartoffel-Revolution ins Rollen. Er erfindet ein Kartoffelpulverprodukt mit zwei Verwendungsmöglichkeiten. Die Kartoffelpulvermischung ließ sich je nach Wunsch zu Knödeln oder Kartoffelpuffern formen. So war schon damals für jeden Geschmack etwas dabei.

Zum 10-jährigen Jubiläum 1959 lässt Pfanni sich etwas Besonders einfallen und bringt das erste Instant-Püree auf den Markt. Die zarten Kartoffelflocken werden in eine "Aromaschutz-Packung" abgefüllt und behalten so ihren vollen Geschmack. Wieder einmal wird Pfanni zum innovativen Vorreiter auf dem Markt, denn so etwas kannte man bis dahin nur bei Luxusgütern wie zum Beispiel Bohnenkaffee.

Pfanni-Sortiment

Was vor über 60 Jahren mit einer Kartoffelpulvermischung für Knödel und Kartoffelpuffer begann, hat sich im Laufe der Zeit zu einem vielfältigen und abwechslungsreichen Sortiment an Kartoffelprodukten entwickelt. Neben dem Kartoffelpüree gibt es auch noch Pfanni Beste Ernte Kartoffeln. Diese schmecken einfach gut und sind vielseitig. Wer isst nicht gern Kartoffelsalat, Petersilkartoffeln oder Bratkartoffeln? Mit Pfanni Beste Ernte sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Und deshalb hat sich Pfanni um die besten Kartoffeln aus dem Waldviertel bemüht und erntefrisch in Sackerl abgefüllt - damit sie genauso frisch und gut auf Ihrem Tisch landen!

Mit Pfanni kommt Abwechslung auf den Tisch. Doch dass Püree nicht nur eine Beilage zu Fischstäbchen ist, wissen die Wenigsten. Auf www.pfanni.at gibt es viele köstliche Rezeptideen für jede Gelegenheit.

Ob mit Freunden oder der Familie, mit Pfanni schmeckt es fast wie hausgemacht und hinterlässt ein warmes Gefühl im Bauch – wie zu Hause.

Kontrollierter Pfanni-Vertragsanbau

In den mehr als 60 Jahren ihrer Markengeschichte hat sich Pfanni als zuverlässiger Partner des Handels und privater Haushalte einen Namen gemacht. Ein Grund für den jahrzehntelangen, ungebrochenen Erfolg ist der hohe Qualitätsanspruch an jedes einzelne Produkt.

Wir verwenden nur Kartoffeln bester Qualität, die von ausgewählten PFANNI-Vertragslandwirten nach strengen PFANNI-Richtlinien angebaut werden. Unsere Produkte werden ausschließlich mit sorgfältig ausgewählten Zutaten rezeptiert und enthalten nur Kartoffeln aus nachhaltigem Anbau. Die Kartoffeln werden so schonend verarbeitet, dass die Haupt-Nährstoffe und der typische Kartoffelgeschmack weitgehend erhalten bleiben.

Nach oben