Toggle Suche

LÄTTA logo

LÄTTA

Für einen frischen Start in den Tag.

Frischer starten! Frühstück mit LÄTTA.

Mit LÄTTA zum Frühstück machst du den Tag zu etwas ganz Besonderem. Denn ein ausgewogenes Frühstück mit LÄTTA ist der richtige Fitmacher, der dir die Freiheit gibt, den Tag mit viel Energie zu erleben. Mit der herrlich leichten, frisch schmeckenden LÄTTA bist du bereit für einen aktiven Start in den Tag.

Die LÄTTA-Story

LÄTTA ist seit Anfang der 90er-Jahre unangefochtener Marktführer im Halbfettmargarinemarkt, wobei die Affinität im Osten Deutschlands besonders hoch ist.

Doch der Reihe nach: 1984 in Schweden eingeführt, ist LÄTTA dort inzwischen die größte Marke im gesamten Butter- und Margarinemarkt. Seit 1987 im deutschen Handel vertreten, entwickelte sich die Marke mit dem typisch-bunten LÄTTA-Design auch hierzulande in kürzester Zeit zur erfolgreichsten Halbfettmargarine.

Zunächst kam in Deutschland die 250g-Packung auf den Markt. Zwei Jahre später folgte die Einführung der 500g-Packung, unterstützt durch den TV-Spot „Schuft“. In den Jahren 1991 und 1995 folgten die Werbefilme „Rumtreiber“ und „Strandhaus“.

1997 startete der TV-Spot „Bergsee“ nach einem umfangreichen Produkt- und Verpackungsrelaunch. Mit der Markteinführung von LÄTTA mit Joghurt in der 500g-Packung im Jahr 2001 ging auch die erste eigene Markenwebsite online und der neue Spot „Erstes Frühstück“ war im Fernsehen zu sehen.

2005 brachte LÄTTA extra leicht mit nur 28% Fett frischen Schwung in den Markt. 2006 wurde sie durch LÄTTA extra Fit 28% Fett im 500g-Becher abgelöst. Auch ein neuer TV-Spot mit dem Titel „KISS“ ging 2006 auf Sendung.

2007 folgte der TV-Spot „Jump“. Im Jahr 2010 stand dann das Motto „Frischer starten. Frühstück mit LÄTTA“ im Mittelpunkt, begleitet von dem neuen TV-Spot „Bridge“.

Seit 2014 bringt eine leckere Neuheit noch mehr Geschmack auf den Frühstückstisch: LÄTTA & Butter ist der innovative Brotaufstrich, der die Frische der LÄTTA mit dem vollmundigen Geschmack der Butter vereint – für alle, die es schon zum Frühstück frisch und aktiv mögen. LÄTTA & Butter ist im 225-Gramm-Becher in der klassischen Variante erhältlich.

Markengeschichte

  • 1984: Einführung LÄTTA in Schweden
  • 1987: Einführung LÄTTA 250g in Deutschland
  • 1989: Einführung LÄTTA 500g in Deutschland
  • 1997: Umfangreicher Produkt- und Verpackungsrelaunch
  • 2001: Markteinführung LÄTTA mit Joghurt 500g
  • 2006: Einführung LÄTTA Extra Fit mit 28% Fett im 500g-Becher
  • 2014: Einführung LÄTTA & Butter

Wussten Sie schon?

LÄTTA ist ein vielseitiger Fitmacher. Denn neben gesunden ungesättigten Fettsäuren stecken in diesen Streichfetten auch die fettlöslichen Vitamine A und D – das macht fit und verhilft zu einem frischen Start in den Tag.

Nach oben