1. Home
  2. ...
  3. Lehrlingsausbildung
  4. Kaufmännische Lehre

Kaufmännische Lehre

Mit Unilever bist du gut im Geschäft!

Du bist kontaktfreudig und kommunikationsstark? Und du begeisterst dich für kaufmännische Themen, wirtschaftliche Zusammenhänge und Unternehmensabläufe? Dann steht dir folgender Lehrberufe mit kaufmännischer Ausrichtung bei Unilever Schweiz zur Auswahl.

Kauffrau/Kaufmann EFZ

Du willst wissen, wie ein Unternehmen im Allgemeinen und Unilever im Speziellen funktioniert? Du möchtest den Weg eines neuen Produktsvon der ersten Idee bis ins Supermarktregal kennenlernen? Und du freust dich auf vielfältige Aufgaben und Teamarbeit? Dann bist du mit einer KV-Lehre auf der sicheren Seite.

Ob du nun anspruchsvolle administrative Arbeiten ausführst, Vereinbarungen mit Kunden oder Lieferanten triffst und die Informationen an die zuständigen Stelle leitest und Buch darüber führst: : Du behältst den Überblick. Klar, dass du schon während deiner Lehre die verschiedensten Unternehmensbereiche kennen lernst, in spannenden Projekten mitarbeitest und dir dadurch schnell einen tollen Überblick über die Zusammenhänge in unserem Unternehmen verschaffst.

Nach deiner Lehre kannst du deine Fähigkeiten in den verschiedensten Unternehmensbereichen einsetzen. Eben überall, wo kaufmännische Aufgaben zu erledigen sind: z.B. im Einkauf, im Aussendienst, im Vertrieb und Marketing, im Finanz- oder im Rechnungswesen.

Profile: IM KV-Bereich bieten wir zwei Profile an: E-Profil (erweitertes Profil) und M-Profil (Profil mit begleitender Berufsmatura). Die KV-Lehren schliessen mit dem eidgenössichen Fähigkeitszeugnis ab (EFZ).

Dauer: 3 Jahre

Voraussetzungen: abgeschlossene Real- oder Sekundarschule, gute Leistungen in Deutsch, Mathematik, Englisch und Französisch, grosses Interesse an kaufmännischen Arbeiten, hohes Mass an Selbstständigkeit, Vernetztes Denken, Organisationsfähigkeit, gute Auffassungsgabe, mündliche und schriftliche Sprachgewandtheit, gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und Französisch hohe Motivation, offene und kontaktfreudige Person und Teamplayerqualitäten.

Standort: Hauptsitz Thayngen

Feedback nach der ersten Ausbildungswoche

"Ich bekam eine gute Einführung und habe mich gleich willkommen gefühlt."

"Meine Ausbildung bei Unilever finde ich sehr spannend, da ich viele Abteilungen und Personen kennenlerne."

„Die Kollegen und Kolleginnen in den verschiedenen Abteilungen nehmen einen sehr schnell auf und zeigen einem alles."

Nach oben