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Dein Weg als Unilever Future Leader

24-36 Monate, die es in sich haben – und nach denen du es drauf hast: Werde Teil des Unilever Management-Teams und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens mit. Wir begleiten dich und bereiten dich on- und off-the-job optimal auf deine zukünftigen Aufgaben vor. Du begeisterst dich für Marketing? Dann begeistere uns – und setze alles daran, Millionen Konsumentenwünsche zu verstehen und zu erfüllen.

Marken, Menschen, Möglichkeiten

Unsere Marketingteams betreuen einige der bekanntesten Marken der Welt. Doch wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, kann auf dem hart umkämpften Konsumgütermarkt nicht bestehen. Der Schlüssel unseres ungebremsten Erfolgs: Experten, die unsere Marken und Konsumenten durch und durch kennen.

Das hast du vor

Du nutzt deine analytischen Fähigkeiten, deine Kreativität und dein Gespür für die Kundenbedürfnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien, dank derer unsere Produkte reißenden Absatz finden. Damit dies gelingt, erlernst du das Marketinghandwerk in drei verschiedenen Stationen von Grund auf:

Customer Development (Sales)

Hier lernst du den Außendienst kennen und beschäftigst dich mit der Planung und Umsetzung von Customer-Marketing-Maßnahmen und Promotionsaktionen. Dabei stehen integrierte Lösungen für Marken und einzelne Produktkategorien im Fokus.

Brand Building

Hier übertragen wir internationale Visionen in einen lokalen Marktkontext, planen konkrete Werbemaßnahmen und stellen ihre fehlerlose Durchführung sicher. Unsere Brand-Building-Teams tragen die Verantwortung für Marktanteil und Umsatz, da sie für die Tätigkeiten in dem jeweiligen Land beziehungsweise im jeweiligen Ländercluster verantwortlich sind.

Brand Development (Markenentwicklung)

Hier geht es darum, auf internationaler Ebene spannende und faszinierende Visionen für unsere Marken zu entwickeln und den kompletten Marketing-Mix zu planen. Zu deinen Aufgaben gehören Markenkommunikation, -innovation und -erneuerung sowie Channel-spezifische Aktivitäten auf europäischer und globaler Ebene. Diese Station wirst du im Ausland absolvieren.

Was du mitbringen solltest

Alle großen Marketingexperten zeichnen sich durch dieselben Kerneigenschaften aus: Kreativität, Einfühlungsvermögen, analytisches Denken und einen instinktiven Sinn für Ästhetik (Haptik, Farbe, Geschmack, Textur, Schönheit). Ihre beruflichen Fähigkeiten werden durch solide Grundkenntnisse in den Bereichen Projekt-, Change- und Informations-Management sowie durch einen ausgeprägten Geschäftssinn ergänzt.

So geht es für dich weiter

In der ersten Phase deiner Karriere schaffst du dir eine möglichst breite Erfahrungsbasis, damit du dich effektiv in unser multinationales Team einbringen kannst. Außerdem lernst du, deine Dynamik und Kreativität einzusetzen, um geschäftliche Herausforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Während du dich in deinem bevorzugten Fachgebiet weiterentwickelst – von der Produktkategorie Foods über Deodorants bis zu Shopper Insight und Analyse ist hier alles möglich, baust du dein Know-how und deine Fähigkeiten immer weiter aus.

Mögliche Aufgaben - je nach Einsatzfeld

  • Entwicklung neuer Produkte mit anderen Business Units
  • Koordination von (Re-) Launches
  • Eigenständige Entwicklung neuer Kommunikationsstrategien
  • Erstellung von Markt- und Kundenanalysen
  • Adaption globaler Marketingstrategien und Kreationen für den lokalen Markt

Nachhaltigkeit 2020

Wir haben uns drei große Ziele bis 2020 gesetzt:

  • Halbierung der Umweltauswirkungen unserer Produkte.
  • Unterstützung von mehr als 1 Milliarde Menschen, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern.
  • 100% nachhaltige Gewinnung unserer landwirtschaftlichen Rohstoffe.
  • Hilf uns, sie zu erreichen!
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