Seit über 25 Jahren bedenken wir bei jeder Entscheidung, bei jeder Produktentstehung, das Wohl der nächsten 7 Generationen. Denn unsere Erde braucht uns. Darum entwickeln wir pflanzenbasierte Produkte, die trotzdem gut reinigen.
Für das Wohl der nächsten sieben Generationen!
Seventh Generation steht für ein Versprechen, welches die Gründer abgegeben haben und das bis heute gilt: In allem, was wir tun, beachten wir die Folgen für die nächsten sieben Generationen, um auch in Zukunft eine gesunde und vor allem lebenswerte Erde vorzufinden. Dieses “Sieben-Generationen-Prinzip“ beruht auf einem Gesetz der amerikanischen Ureinwohner, die wussten, dass jede Handlung nicht nur Folgen für die Menschen hat, sondern z. B. auch für Pflanzen oder Tiere. Als Unilever 2016 die Marke gekauft hat, wollten wir diesen inspirierenden Gedanken weiter ausrollen.
Seventh Generation liegt es am Herzen diese Philosophie zu teilen und alle einzuladen, sich der Reise in eine saubere Zukunft anzuschließen, um gemeinsam die Gesundheit unseres Planeten und der nächsten sieben Generationen zu fördern. Seventh Generation setzt diese Reise nun fort. Die neuen Wasch- und Reinigungsmittel punkten mit Inhaltsstoffen, die bis zu 97 % pflanzlich basiert sind, sowie Wasser und Mineralien. Außerdem glaubt Seventh Generation, dass Müll nun mal Müll ist, deshalb bestehen die Wasch- und Putzmittelflaschen aus bis zu 100% recyceltem Plastik.
Zudem verzichtet Seventh Generation auf unnötige künstliche Zusatzstoffe, wie optische Aufheller, Farbstoffe, künstliche Duftstoffe und Chlorbleiche. Da die Gesundheit der Menschen und der Erde für Seventh Generation an oberster Stelle steht wird bei den Free & Clear Produkten außerdem der Einsatz von flüchtigen organischen Verbindungen (VOCs) vermieden. Die pflanzenbasierten Wasch- und Reinigungsmittel von Seventh Generation sind demnach sanft zur Gesundheit und zur Umwelt - und trotzdem leistungsstark.
Was macht die Seventh Generation Produkte besonders?
- Sie bestehen aus Inhaltsstoffen, die bis zu 97% pflanzlich basiert sind, sowie Wasser und Mineralien.
- Die Produkte sind frei von Farbstoffen.
- Die Reiniger enthalten keine Chlorbleiche.
- In den Waschmitteln sind keine optischen Aufheller enthalten.
- Sie enthalten keine synthetischen Duftstoffe.
- In den Free & Clear Varianten sind keine flüchtigen organischen Verbindungen (VOCs).
- Die Verpackungen bestehen aus bis zu 100 % recyceltem Plastik.
Diese Seventh Generation Produkte sind in folgenden Varianten erhältlich:
- Waschmittel Original Free & Clear
- Waschmittel Color Fresh Orange & Blossom Scent
- Geschirrspülmittel Free & Clear
- Badreiniger Free & Clear
- Allzweckreiniger Free & Clear
- Toilettenreiniger Pine & Sage Scent
Unilever zu Seventh Generation kontaktieren
Wenn Sie Fragen oder Kommentare zu Seventh Generation haben, besuchen Sie bitte unsere Kontaktseite.
Mehr zu Seventh Generation
Inhaltsstoffe
Was in unseren Produktion steckt