Du darfst

Sowohl viel Geschmack als auch kalorienbewusste Ernährung: Du darfst macht es Frauen leicht, sich ausgewogen und kalorienbewusst zu ernähren ohne auf Genuss zu verzichten – und das seit fast 40 Jahren.

Du darfst – fast 40 Jahre typisch Frau

So wie sich das Frauenbild in den letzten 40 Jahren gewandelt hat, hat sich auch Du darfst verändert. Als erste Lightmarke hat Du darfst Anfang der 70er Jahre die Herzen der Frauen erobert und eine neue Lebensmittelära eingeläutet. Nachdem die Wirtschaftswunderjahre immer mehr Pfunde auf deutschen Hüften hinterlassen hatten, wuchs der Wunsch nach einer figurbewussten Ernährung. Als Vorreiter entwickelte Du darfst ein wissenschaftlich fundiertes, neues Ernährungs- und Produktkonzept, um aktive Frauen, die Freude und Lust am Essen haben, zu unterstützen – schon damals ganz nach dem Motto „Ich will so bleiben wie ich bin“. Während in den körperbewussten 80er Jahren Diäten und das eigene Spiegelbild die Ernährung und das Körpergefühl bestimmten, entdeckten Frauen in den 90er Jahren das Thema Wellness für sich. Genuss und Geschmack gewannen neben Kalorienbewusstsein immer mehr an Bedeutung. Selbstbewusst starteten Frauen ins neue Jahrtausend. Heute akzeptieren Frauen sich, wie sie sind, nämlich jetzt so und morgen ganz anders. Das ist typisch Frau! Wir von Du darfst verstehen das und glauben: Frauen, die Spaß am Essen haben, sind einfach glücklicher. Denn Ernährung spielt für das Wohlbefinden eine wichtige Rolle. Deshalb geht mit Du darfst beides: geschmackvoller Genuss und kalorienbewusste Ernährung.

Von der Halbfettmargarine zur Produktvielfalt

Du darfst gibt Frauen die Möglichkeit, das zu essen, worauf sie Lust haben – ganz ohne schlechtes Gewissen. Als erstes Produkt hält 1973 die Halbfettmargarine in den Kühlregalen der Supermärkte Einzug. 1975 folgen verschiedene Käsevarianten, in den nächsten Jahren Konfitüre und Wurst. Heute bietet Du darfst über 80 Produkte für jeden Tag, ob leichte Butter, hauchfeine Baguette Salami, milder Gouda oder aromatischer Käseaufschnitt, Feinkostsalate oder Fertiggerichte – so abwechslungsreich und genussvoll kann kalorienbewusste Ernährung sein! Dabei müssen alle Produkte unseren hohen Ansprüchen an Qualität und Geschmack erfüllen. Das gilt für unsere beliebten Klassiker wie für jedes neu entwickelte Produkt. Neben der abwechslungsreichen Produktauswahl liefert Du darfst seit Jahren praktische Tipps, kompetente Ernährungsinformationen und Inspirationen für mehr Freude und Lust am Genuss, damit Frauen auch weiterhin selbstbewusst sagen können: „Ich will so bleiben wie ich bin!“

Mehr Marken

Becel Logo
Knorr Logo